Insa Material

Unser Material

wolleschublade scaled

Griaß di,

liebe Leser’in, du hast dich sicher schon gefragt woher wir die ganze Wolle für unsere Häkelpuppen und Ähnliches bekommen.

 

Da meiner Mama, als auch mir immer der nachhaltige Umgang mit Ressourcen gelehrt wurde, sucht meine Mama Agnes oft Second Hand Wolle auf z. B.: Willhaben oder Shpock.

Tipp – frage die Verkäufer*in ob sie mehr Wolle loswerden möchte und eventuell bekommst du dadurch einen Preisnachlass!

wolleschublade scaled

Auf diesen Bildern siehst du eine Auswahl unserer Wolle, die wie oben beschrieben aus einem großen Teil Second Hand Wolle besteht. Wie du siehst mögen wir’s kunterbunt am liebsten!

Des weiteren habe ich, Caroline das Steine bemalen für mich entdeckt – die Steine dafür stellen wir selbst aus Kreativbeton oder Gießpulver her. Hier siehst du einige Fotos des Entstehungsprozess.

 

IMG   scaled

Kurze Anleitung: Zuerst wird die Masse mit etwas Wasser angerührt – sie sollte dickflüssig und glatt sein. Anschließend wird die Masse in Silikonförmchen gegossen und trocknet für ca. 30 Minuten bei Benützung von Gießpulver und ca. 2 Stunden bei Benützung von Kreativbeton.

IMG   scaled
IMG   scaled
steine scaled

[verfasst von Caroline]

Insa Material

Ein Gedanke zu „Insa Material

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.