Weihnochtn bei ins

Weihnachten bei uns

IMG   scaled

Die Planung unseres Weihnachtsfestes beginnt meist schon früh – im September oder Oktober. Als erstes besprechen wir was es an Heilig Abend zu essen geben soll. Als nächstes Thema wird besprochen ob in diesem Jahr Geschenke gekauft werden oder nicht.

Weihnachten 2020 war das erste Weihnachten in unserer Familie, an dem nichts geschenkt wurde außer gegenseitige Zuwendung und Zeit.

Die ganze Familie Mama, Papa als auch meine Schwester, ihr Freund und ich haben gemeinsam gekocht.

Unser Weihnachts-Menü lautetete wie folgt:

  1. Dreierlei Bruschetta (Tomate, Paprika und Champignons) mit selbstgebackenem Brot
  2. Rinderbraten mit Semmelknödel, Speckbohnen und Sauce
  3. Japanischer Cheesecake mit Beeren und Vanillesauce

Naja wer bis jetzt keinen Hunger bekommen hat, isst wahrscheinlich Vegetarisch oder Vegan oder mag einfach unser Menü nicht.

IMG   scaled
IMG   scaled
IMG    scaled
IMG   scaled

Für die Tischdekoration war heuer ich, Caroline, zuständig. Meine Schwester und ich haben eine große Tischdecke mit einem Sternenmuster mit einem dünneren Tischläufer in einem Creme-Ton, mit aufgedruckten, silbernen Bäumen, kombiniert. Das kupferfarbene Besteck als auch die Platzsets wurden nach den Tischdecken ausgewählt.

Ich habe den Adventkranz präsent in der Mitte des Tisches platziert und mit einer LED-Schnur im winterlichen Look und Christbaumschmuck dekoriert.

Als Platzweiser wurden kleine Kärtchen ausgeschnitten, sowie Zweige mit 3 Christbaumkugeln in verschiedenen Größen mit einer Kordel zusammengebunden. Als Servietten habe ich mich für ein Schneeflocken-Muster entschieden.

IMG   scaled

Falls du dich gefragt hast, welche Weihnachtsalben bei uns in der Familie dazu gehören – hier ein Ranking (es wird eher traditionell):

  1. Haderlumpen – Weisse Weihnacht
  2. Die SEER – SEER Weihnacht
  3. „Rockige Weihnachtsplaylist“ von Amazon Music

Zum Abschluss ein kleiner Schnappschuss von mir und meiner Schwester.

[verfasst von Caroline]

IMG  WA
Caroline & Franziska
Weihnochtn bei ins